top of page

GIBT ES BEI EUCH MÜCKEN?

Die kleinen, nervigen Flieger haben es Euch "angetan". Sehr regelmäßig werden wir angerufen oder bekommen eine Mail zur aktuellen "Mückenlage".

Wir glauben, vorab müssen wir Euch erst einmal ein paar Dinge zu den Spreewald-Mücken erklären.

 

Es gibt Mücken im Spreewald ABER nicht immer! - Aber wie ist das jetzt gemeint?


Eine Mücken Population entwickelt sich immer erst bei richtiger Wetterlage. Viel Regen -> stehendes Wasser auf den Wiesen (neben den Spreewaldfließen) + warme Temperaturen -> Mücken

Somit gibt es auch keine festen Phasen im Jahr in denen es bei uns mit Sicherheit Mücken gibt.

Wir hatten schon Jahre (z.B. 2020) da gab es kaum Mücken und wir hatten Jahre, da gab es echt Viele. Ob wir es nun gut finden oder nicht, Sie gehören zu Spreewald dazu und sind für die Flora & Fauna wichtig.


Man kann mit Ihnen allerdings auch gut in Koexistenz leben - aber wie? (packen Euch ein paar Links zu den Produkten dazu)

  • Das richtige Mückenspray ist goldwert - und ja auch wir Einheimischen benutzen in harten Phasen Mückenspray ;-) Wir vertreiben seit Jaaahren das Mückenspray der Firma "Velind" in der Rezeption #beste.

  • Anti-Mückenspiralen, die kleinen Räucher-Schnecken sollten mit Ihrer Wirkung niemals unterschätzt werden. (Anti-Mücken-Kerzen haben weniger Wirkung)

  • Mittlerweile schwören Viele auf die Mückenabwehr Diffuser von Thermacell, sie lassen sich stationär aufstellen und bilden eine Schutzzone, um euren Sitzplatz.

  • Wenn es doch schon zu spät ist und man gestochen wurde, verhelfen die Mückenstich-Stifte wahre Linderung. Denn Jeder weiß, bloß nicht anfangen zu jucken.

  • Und falls Ihr eure Tür zu lang aufgelassen habt und die Mücken im Wohnwagen/Wohnmobil/Zelt oder Häuschen Party feiern, soll dieses Mücken-Papier, die effektive, umweltfreundliche und kompakte Sofortlösung sein. Erfahrungswerte haben wir persönlich noch nicht, bleibt nur ein Test.


Unser Spreewald ist immer eine Reise wert. Ganz egal, ob mit oder ohne Mücken. Mit den richtigen Mitteln seid ihr für die kleinen Biester uninteressant.


Bis bald,

euer Campingplatz-Team



7.737 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

FIRMENÜBERGABE

bottom of page