general terms and conditions

of SPREEWALD-NATUR-CAMPING "Am Schlosspark"

I. Scope of application

These terms and conditions apply for contracts concerning the rental provision of pitches, summer cottages, cabins and a canoe home of SPREEWALD-NATUR-CAMPING, owner Thomas Rähm with camping guests.

 

II. Privacy Policy

The current privacy policy of SPREEWALD-NATUR-CAMPING "Am Schlosspark" is publicly available for everyone on site and is available for viewing and / or download on our website (only in german). All information regarding our handling of your data can be found in this statement. Furthermore, with the dispatch of the offer / booking confirmation, an information sheet for data processing is provided to the guest. We would like to point out that in the course of the booking request we will record your telephone and / or mobile number in order to be able to reach you shortly before arrival. It can come at any time due to weather conditions to impair the pitches, etc. and we would like to avoid that you arrive free of charge.

 

III. Conclusion of contract

§1 Conclusion of contract in case of online booking when using the booking request under 
      www.spreewaldnaturcamping-schloss.de
/urlaub-buchen

1. You can find a form for a booking request on our website. By submitting the completed booking request on our website www.spreewaldcamping-schloss.de/urlaub-buchen to us, you make a nonbinding booking request.

2. We will then send you an offer for the conclusion of a contract (contractual offer) via email. A link is included in the email with the contract offer.

3. You can accept this contractual offer in accordance with the aforementioned clause by activating the included link through "clicking". If you activate this link, a contract concerning the use of the camping site (parking spaces/cottages/cabins/canoe home) is concluded, the activation of the link represents the acceptance of our offer.

4. Our offer to conclude a contract per paragraph 2 can only be accepted within 3 days from the dispatch of our offer (acceptance period), an acceptance may no longer take place after 3 days.

§ 2 A contract can further be concluded in written form (§ 126 BGB).

 

IV. Check-in and check-out

§1 Check-in is possible from 2 p.m., from this time the rented pitches, cottages, camping cabins or the canoe home are available. Arrival must be made no later than 6 p.m. In case of any late arrive, the camping guest is obliged to inform us about the late arrival and the expected time of arrival.

§ 2 On the agreed day of departure, the rented

parking spaces must be returned vacated until 11 p.m.,

cottages and camping cabins until 10 a.m. and 

the 'Kanuheim' until 09:30 a.m.

A later check-out is subject to charges and possible only in consultation with the reception. The camping guest is entitled to prove that no or negligible damage was incurred by us. We are free to prove a higher damage.

 

 

V. Use of the pitches, cottages, camping cabins or the canoe home

§ 1 The campsite rules, that hang on the campsite and are also handed out upon request are binding for all camping guests.

§ 2 The assigned pitch or the assigned cottages, camping cabins or the canoe home may only be used by the number of people that is specified and agreed upon in the contract.

§ 3 A use of the campsite, the pitches, the cottages, the camping cabins or the canoe home for events or meetings of people that represent right-wing, racist, anti-Semitic or anti-democratic content, is not permitted and leads to an immediate campsite ban.

 

VI. Defects, liability

§ 1 In case of faults or defects in our services or on the campsite, the pitches, cottages, camping cabins or the canoe home or our other facilities (e.g. sanitary facilities), the camping guest is obliged to immediately notify us (e.g. at the front desk) about the deficiency. We are committed, in case of notification or immediate complaint of the camping guest, to provide a remedy. The camping guest is obligated to contribute to resolving the disruption and to keep any possible damage to a minimum. Furthermore, the camping guest is obliged to notify us in a timely manner of the possibility of the emergence of an exceptionally high damage.

§ 2 Claims of the camping guest for compensation for damages are excluded. This excludes damages arising from the injury of life, body and health, if we have caused the breach of duty. In addition, we shall be liable for other damages based on an intentional or grossly negligent breach of duty and damages which arise from a deliberate or negligent breach of contractually typical obligations.

 

VII. Termination, cancellation on the part of SPREEWALD-NATUR-CAMPING, owner Thomas Rähm

§ 1 In case of a failure to comply with the campsite rules, we are entitled to cancel the contract without notice for an important reason. Furthermore, we are entitled to terminate without notice if the camping guest uses the pitch, cottages, camping cabins or the canoe home in a way not in conformity with the contract or breaches the contract in any other way.

§ 2 We are entitled to withdraw from the contract for an objectively justified reason, such as in cases:

in which the conclusion of the contract took place based on misleading or false information regarding material facts, such as the identity of the customer or the purpose of the stay,

of force majeure or other circumstances causing the fulfilment of the contract to become impossible or unreasonably difficult,

in which we have reasonable grounds to believe that the use of the rented pitch, cottages or camping cabins could endanger the smooth operation or the safety or the reputation of the SPREEWALD-NATUR-CAMPING, owner Thomas Rähm in public, without being attributable to our sphere of power or control.

 

VIII. Resignation of the camping guest, cancellation of the contract

The camping guest can cancel the contract at any time prior to the arrival. The resignation notice requires the written form. If the camping guest cancels the contract, we are entitled to the following lump-sum compensation under consideration of the usually saved expenses:

a) for pitches, cottages, camping cabins:

from conclusion of contract until the 22nd day before the agreed - none

arrival none from the 21st day to the 15th day before the agreed arrival - 30%

from the 14th day until the 8th day before the agreed arrival - 50%

from the 7th until the 2nd day before agreed arrival - 70%

from the 1st day or non-arrival - 80%

of the contractually agreed price.

 

b) for the 'Kanuheim':

from conclusion of contract until the 51st day before the agreed - none

arrival none from the 50th day until the 36th day before the agreed arrival - 50%

from the 35th day until the 8th day before the agreed arrival - 70%

from the 7th day or non-arrival - 80%

of the contractually agreed price.

 

The camping guest is entitled to prove that the above-mentioned claim was not inflicted upon us or not in the requested amount.

 

IX. Note on local tax

We are obliged to collect local taxes for the city of Lübbenau according to the applicable tax statutes and to pay these to the city of Lübbenau. The local tax is shown separately in the invoice.

 

X. Final provisions

§ 1 Any alterations, amendments and ancillary agreements to the contract must be made in writing. This also applies to a waiver of the written form requirement.

§ 2 German law applies.  Payment and place of fulfilment is Lübbenau. Should a comping guest have no general place of jurisdiction in the country (Federal Republic of Germany), the exclusive place of jurisdiction is the place of performance (Lübbenau).

§ 3 Should one or more provisions of these terms and conditions prove to be invalid, null or void, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

AGB

Platzordnung

SPREEWALD-NATUR-CAMPING

"Am Schlosspark"

Schloßbezirk 20

03222 Lübbenau

Phone: (+49) 3542 3533

Mail: info@spreewaldamping.de

opening hours:

                         

monday - sunday

08.00am - 06.00pm

 open throughout the year-

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Allgemeine Geschäftsbedingungen

des SPREEWALD-NATUR-CAMPING "Am Schlosspark"

Allgemeine Geschäftsbedingungen des SPREEWALD-NATURCAMPING, Inhaber Thomas Rähm

I. Geltungsbereich

Die Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Stellplätze, Ferienhäusern, Campinghütten und des Kanuheims des SPREEWALD-NATURCAMPING „Am Schlosspark“, Inhaber Thomas Rähm mit Campinggästen.

 

II. Datenschutz

Die aktuelle Datenschutzerklärung des SPREEWALD-NATUR-CAMPING „Am Schlosspark“ ist für jedermann vor Ort öffentlich ausgehangen und steht zur Einsicht und/oder zum Download auf unserer Internetseite zur Verfügung. Dieser Erklärung können alle Informationen bezüglich unseres Umgangs mit Ihren Daten entnommen werden.

Des Weiteren wird mit dem Versand des Angebots/ Buchungsbestätigung ein Informationsblatt zur Datenverarbeitung dem Gast zur Verfügung gestellt. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir im Zuge der Buchungsanfrage Ihre Telefon- und/oder Mobilfunknummer aufnehmen, um Sie auch kurzfristig vor Anreise erreichen zu können. Es kann jederzeit witterungsbedingt zu Beeinträchtigungen der Stellplätze etc. kommen und wir möchten vermeiden, dass Sie umsonst anreisen.

 

III. Vertragsschluss

§1 Vertragsschluss bei Online-Buchung bei Verwendung der Buchungsanfrage unter
      www.spreewaldnaturcamping-schloss.de/urlaub-buchen

1. Sie finden auf unserer Internetseite ein Formular zur Buchungsanfrage. Mit Absendung der ausgefüllten Buchungsanfrage auf unserer Internetseite www.spreewaldcamping-schloss.de/urlaub-buchen an uns stellen sie eine unverbindliche Buchungsanfrage.

2. Wir werden Ihnen dann per E-Mail ein Angebot für einen Vertragsschluss (Vertragsangebot) übersenden. In dieser E-Mail mit dem Vertragsangebot ist ein Link enthalten.

3. Dieses Vertragsangebot gemäß vorstehender Ziffer können Sie annehmen, indem Sie den in dieser Mail enthalten Link durch „anklicken“ aktivieren. Wenn Sie diesen Link aktivieren, kommt ein Vertrag über die Nutzung des Campinglatzes (Stellplätze/ Ferienhäuser/Campinghütten/Kanuheim) zu Stande, die Aktivierung des Links stellt die Annahme unseres Angebotes dar. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per Mail.

4. Unser Angebot auf Abschluss eines Vertrages gem. Ziffer 2 können Sie nur innerhalb von 3 Tagen ab Absendung unseres Angebotes annehmen (Annahmefrist), nach Ablauf von 3 Tagen kann eine Annahme nicht mehr erfolgen und das Angebot wird storniert.

§ 2 Ein Betrag kann weiter in Schriftform (§ 126 BGB) geschlossen werden.

 

IV. Anreise und Abreise

§1 Die Anreise kann ab 14.00 Uhr erfolgen, ab diesem Zeitpunkt stehen die gemieteten Stellplätze, Ferienhäuser, Campinghütten bzw. das Kanuheim zur Verfügung. Die Anreise hat bis spätestens 18.00 Uhr zu erfolgen. Bei einer etwaig späterer Anreise ist der Campinggast verpflichtet, uns über die spätere Anreise und den zu erwartenden Zeitpunkt der Ankunft zu informieren.

§ 2 Am vereinbarten Abreisetag sind die gemieteten

Stellplätze bis 11.00 Uhr,

Ferienhäuser und Campinghütten bis 10:00 Uhr und das

Kanuheim bis 09.30 Uhr

geräumt zurückzugeben. Eine spätere Abreise ist gebührenpflichtig und nur in Absprache mit der Rezeption möglich. Dem Campinggast steht es frei, uns nachzuweisen, dass uns kein oder kein geringerer Schaden entstanden ist. Uns steht der Nachweis eines höheren Schadens frei.

 

V. Nutzung der Stellplätze, Ferienhäuser, Campinghütten bzw. des Kanuheimes

§ 1 Die Campingplatzordnung (kurz Platzordnung), die auf dem Campingplatz aushängt und auf Wunsch auch ausgehändigt wird, ist für alle Campinggäste verbindlich und bindend.

§ 2 Der zugewiesene Stellplatz bzw. die zugewiesenen Ferienhäuser, Campinghütten bzw. das Kanuheim dürfen nur von der Personzahl genutzt werden, die im Vertrag angegeben und vereinbart wurden.

§ 3 Eine Nutzung des Campingplatzes, der Stellplätze, der Ferienhäuser, der Campinghütten bzw. des Kanuheimes für Veranstaltungen oder Zusammenkünfte von Personen, die rechtsextreme, rassistische, antisemitische oder antidemokratische Inhalte vertreten, ist unzulässig und führt zum sofortigen Platzverweis.

 

VI. Mängel, Haftung

§ 1 Bei Störungen oder Mängeln an unserer Leistung oder am Campingplatz, an den Stellplätzen, Ferienhäuser, Campinghütten bzw. des Kanuheimes oder unseren sonstigen Einrichtungen (z.B. Sanitäreinrichtungen) ist der Campinggast verpflichtet, uns (z.B. an der Rezeption) den Mangel unverzüglich anzuzeigen. Bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Campinggastes sind wir bemüht, für Abhilfe zu sorgen. Der Campinggast ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten. Im Weiteren ist der Campinggast verpflichtet, uns rechtzeitig auf die Möglichkeit der Entstehung eines außergewöhnlich hohen Schadens hinzuweisen.

§ 2 Ansprüche des Campinggastes auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit, wenn wir die Pflichtverletzung zu vertreten haben. Ferner haften wir für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten beruhen

 

VII. Kündigung, Rücktritt seitens SPREEWALD-NATUR-CAMPING, Inhaber Thomas Rähm

§ 1 Bei Verstoß gegen die Campingplatzordnung sind wir berechtigt, den Vertrag fristlos aus wichtigem Grunde zu kündigen. Weiter sind wir zur fristlosen Kündigung berechtigt, wenn der Campinggast eine vertragswidrige Nutzung des Stellplatzes, der Ferienhäuser, der Campinghütten bzw. des Kanuheimes vornimmt oder sich in sonstiger Weise grob vertragswidrig verhält.

§ 2 Wir sind berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, beispielsweise in Fällen:

in denen der Vertragsschluss unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. zur Person des Kunden oder zum Zweck des Aufenthaltes erfolgte,

höherer Gewalt oder anderer von uns nicht zu vertretender Umstände, die die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen oder für uns unzumutbar erschweren,

in denen wir begründeten Anlass zu der Annahme haben, dass die Inanspruchnahme der gemieteten Stellplätze, Ferienhäuser oder Campinghütten den reibungslosen Geschäftsbetrieb oder die Sicherheit oder das Ansehen des SPREEWALD-NATUR- CAMPING, Inhaber Thomas Rähm in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies unserem Macht- oder Herrschaftsbereich zuzurechnen ist.

 

VIII. Rücktritt des Campinggastes, Stornierung des Vertrages

Der Campinggast kann jederzeit vor der Anreise vom Vertrag zurück treten. Die Rücktrittserklärung bedarf der Schriftform. Tritt der Campinggast vom Vertrag zurück, stehen uns unter Berücksichtigung gewöhnlich ersparter Aufwendungen folgende pauschale Entschädigungen zu:

a) bei Stellplätzen, Ferienhäuser, Campinghütten:

ab Vertragsschluss bis zum 22. Tag vor vereinbarter Anreise keine

ab dem 21. Tag bis zum 15. Tag vor vereinbarter Anreise 30%

ab dem 14. Tag bis zum 8. Tag vor vereinbarter Anreise 50%

ab dem 07. Tag bis zum 2. Tag vereinbarter Anreise 70%

ab dem 01. Tag oder Nichtinanspruchnahme (keine Anreise) 80%

des vertraglich vereinbarten Preises.

 

b) bei dem Kanuheim:

ab Vertragsschluss bis zum 51. Tag vor vereinbarter Anreise keine

ab dem 50. Tag bis zum 36. Tag vor vereinbarter Anreise 50%

ab dem 35. Tag bis zum 8. Tag vor vereinbarter Anreise 70%

ab dem 7. Tag vor Anreise oder Nichtinanspruchnahme 80%

des vertraglich vereinbarten Preises.

 

Dem Campinggast steht der Nachweis frei, dass uns die oben genannten Ansprüche nicht oder nicht in geforderter Höhe entstanden sind.

 

IX. Hinweis auf Kurtaxe

Wir sind verpflichtet für die Stadt Lübbenau Kurtaxe entsprechend der geltenden Kurbeitragssatzung einzuziehen und an die Stadt Lübbenau abzuführen. Die Kurtaxe wird in der Rechnung gesondert ausgewiesen.

 

X. Schlussbestimmungen

§ 1 Änderungen, Ergänzungen und Nebenabreden des Vertrages bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung dieses Schriftformerfordernisses.

§ 2 Es gilt deutsches Recht. Zahlungs- und Erfüllungsort ist Lübbenau. Sollte der Campinggast keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland (Bundesrepublik Deutschland) haben, ist der ausschließliche Gerichtsstand der Erfüllungsort (Lübbenau).

§ 3 Sollte sich eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen als unwirksam, nichtig oder lückenhaft erweisen, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen hiervon unberührt.

AGB

Platzordnung

SPREEWALD-NATUR-CAMPING

"Am Schlosspark"

Schloßbezirk 20

03222 Lübbenau

Tel. 03542 3533

info@spreewaldcamping.de

Öffnungszeiten:

-                                           - ganzjährig -

In der kalten Jahreszeit ist unsere Rezeption nicht durchgängig besetzt, eine Anreise ist jedoch

täglich bis 18 Uhr möglich.

©2019 SPREEWALDKINDER

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle