Alles Aktuelles...

Aktualisiert: 31. März

Was gibt es Neues bei uns? Welche Regelungen gelten noch? Und, und, und ... wir haben Euch alles zusammengetippt. Und hoffen an dem einen oder anderen Punkt auf euer Verständnis und eure Rücksichtnahme.


  1. CORONA: Welche Regelungen gelten bei uns? Ab dem 3. April 2022 werden in Brandenburg alle Maßnahmen aufgehoben. Das heißt: kein "G" relevant und auch keine Maskenpflicht. Davon kann man jetzt halten, was man möchte. Wir begrüßen es natürlich, wenn ihr weiterhin in geschlossenen Räumen eine Maske aufsetzt - schon allein für euren eigenen Schutz. Aber entscheiden muss es ab dem 3. April jeder allein.

  2. Weltpolitische Lage und die Auswirkung auf die Campingbranche Vorab: wir verurteilen den Krieg in der Ukraine aufs Schärfste und hoffen, dass ein schnellstmögliches Ende eintrifft. Das Wort "Gas" kann keiner mehr hören und doch wissen wir alle sofort worum es geht. Da mit dem neuen "Stufenplan Gas" zu erst Unternehmen je nach Notwenigkeit das Gas abgedreht werden soll, wird es unsere Branche zu erst treffen. Auf diesen Fall bereiten wir uns bereits vor und erarbeiten alternative Versorgungsstränge. Nichtsdestotrotz kann es theoretisch zu dem Punkt kommen, dass die Sanitärgebäude nicht mehr geheizt werden können und die Duschen kalt bleiben. Im Sommer alles kein Problem - wir wissen unsere Camper sind nicht zimperlich. Im Winter sieht es schon anders aus. ABER wir warten erst einmal alle ab und hoffen auf einen schönen Sommer zusammen #staypositive . Noch ein anderes Wort, dass wir alle nicht mehr hören können "steigende Lebensmittel- und Versorgungspreise". Und auch davon ist unsere Branche betroffen. Daher bitten wir euch um Verständnis, dass wir im schlimmsten Fall im Laufe der Saison unsere Preise für die unterschiedlichen Güter anpassen müssen. ABER auch hier warten wir erst einmal alle ab und hoffen das Beste.

  3. Und gibt es auch etwas Positives? LOGISCH! Wir haben diesen Winter in ein neues Gerät investiert. Wir freuen uns Euch ab diesem Jahr den Services eines Camper Clean anbieten zu dürfen. Momentan warten wir noch auf die Lieferung, aber vermutlich im Mai/Juni sollte er uns erreichen.

2.155 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

CAMPINGSAISON 2023